Preview Mode Links will not work in preview mode

souverän und gelassen durch herausfordernde Zeiten


Nov 8, 2019

Heute gehe ich auf eine Hörerfrage ein. Brigitte hat mir geschrieben, dass ihr Veränderungen so schwer fallen. Immer wenn es beruflich oder privat Veränderungen gibt, fällt sie in ein Loch, fängt an zu lamentieren und versucht, so lang wie möglich, noch am Alten festzuhalten.

Sehr gerne nehme ich das Thema auf. Genau so geht es nämlich vielen von uns. Manchmal haben wir das Gefühl, alles ist wunderbar so, wie es ist, so kann es bleiben. Und dann kommt zack - eine Veränderung um die Ecke. 

Und wir fangen an, uns Geschichten zu erzählen, wie dass es jetzt zeitlich nicht passt, dass es vorher besser war, dass es vorher gar nicht so schlimm war und überhaupt, wenn schon Änderung, dann aber doch bitte anders.

Kennst du das auch?

Und dann kennst du sicherlich auch den Satz von Epiktet “Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst”. Genau hier setzt der Veränderungsmuskel an. Ist er trainiert, fällt dir der Umgang mit Veränderung leichter.

Du erfährst in dieser Folge:

⭐️ welche 3 einfachen Übungen deinen Veränderungsmuskel trainieren  

⭐️ warum das leichte Trainieren des Muskels dir Leichtigkeit schenkt

⭐️ welche Geschichten dir der Kopf bei Veränderungen vorspielt

⭐️ wie du deine Routinen leichter umstellen kannst

⭐️ was deine Zahnbürste mit Veränderung zu tun hat

 

Du bist freiwillig auf dieser Welt und in diesem Leben!

 

Dein Leben darf leicht & genussvoll sein. Du musst Dich mit gar nichts abfinden! 

Blockaden & Ängste sind nur Prägungen & Muster aus der Vergangenheit, die es sich auf deinem strahlenden Kern aus Souveränität & Gelassenheit bequem gemacht haben.

 

Jeden Freitag bekommst du in diesem Podcast Ideen, Inspirationen & Anschubse, wie dein Leben noch leichter & gelassener werden kann.

 

Wie wärs mit mehr Souveränität & Gelassenheit? Dann schau doch einfach in meiner Facebookgruppe www.facebook.com/groups/Erfolg.Genuss vorbei.

 

Oder willst du endlich direkt loslegen

Melde dich, wenn du endlich ein Leben in Leichtigkeit willst!

support@nadjalang.com

Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag 

Herzliche Grüsse

Deine Nadja

 

Die Folge kannst du dir jetzt überall auf iTunes, YouTube, Spotify, Alexa meiner Internetseite www.nadjalang.com und allen Podcast Apps kostenlos anhören.